Dunkle Rauchwolken zogen am 01.08.2024 im Ortskern von Nittendorf gen Himmel, gefolgt von einem „beißenden Geruch“. Ein Feuer war in einem Mehrparteienhaus ausgebrochen und konnte nur durch den koordinierten Einsatz unzähliger Einsatzkräfte gelöscht werden. Allerdings bleibt der vom Brand betroffene Teil des Gebäudes, in dem mehrere Familien ihr Zuhause und viele persönliche Besitztümer verloren haben, bis auf Weiteres unbewohnbar.
Aus diesem Grund waren sich die beiden Organisatoren des Hüpfburgen-Events auf dem Sportgelände in Nittendorf vom 03. und 04.08.2024 – die Jugendfußballabteilung des FC Jura 05 und Skippy´s Spielparadies – rasch einig, mit einer Spende von insgesamt 500,- € aus den Verkaufserlösen bzw. aus einem Teil der Eintrittsgelder die betroffenen Familien finanziell zu unterstützen.
Der Scheck in Höhe von 500,- € wurde in Abwesenheit von Daniela und Nico von Vliet (Skippy´s Spielparadies) von Leo Zitzer, Stefan Meisinger und Sigrid Rappl (von links nach rechts; Ausschussmitglieder der Jugendfußballabteilung des FC Jura 05) und 2 aktiven E-Jugendspielern an Rosi Murauer (2. von rechts; Familienstützpunkt Nittendorf) überreicht.
Die Fa. Skippy´s Spielparadies und die Jugendfußballabteilung des FC Jura 05 wünschen den betroffenen Familien und Bewohnern des abgebrannten Gebäudes viel Kraft und Zuversicht für die Zukunft.